Unternehmen
Spezialisierung
Referenzen
Jobangebote
Impressum
Anfahrt
Sitemap
 
Datenschutz-
erklärung
 
English
 
Von der Planung bis zur Montage - Alles aus einer Hand

Wir verstehen uns als ein innovatives und technologieorientiertes Unternehmen. Der Schwerpunkt unserer Unternehmenstätigkeit ist die Entwicklung und Realisierung kundenspezifischer Automationslösungen für Fertigungsbetriebe. Unsere Kompetenz und Erfahrung liegt in der Automation technologischer Prozesse.

Mit einem umfassenden Leistungsspektrum von der Projektierung über die Konstruktion und Fertigung bis zur Montage, Inbetriebnahme und Service ist unsere Firma in der Lage, Komplettlösungen aus einer Hand zu liefern. Die Ansprüche, die das Unternehmen an sich und dessen Lösungen stellt, sind höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit sowie Servicefreundlichkeit.

Unsere Unternehmensentwicklung

Die Geschichte des Unternehmens reicht bis in das Jahr 1994 zurück. Als Ingenierbüro im Sondermaschinenbau begann Herr Dipl.-Ing. Matthias Nowack seine unternehmerische Tätigkeit. Zunächst war das Unternehmen im Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau ansässig. Seit 1999 wurden neue Räume im eigenen Firmengebäude bezogen.

Im Jahr 2000 wurde die nowack Maschinenbau GmbH gegründet und der Bereich des Sondermaschinenbaus unter diesem Namen fortgeführt. Seither ist das Unternehmen langsam aber stetig gewachsen und plant dies auch für die Zukunft. Das Unternehmen beschäftigt heute 8 Mitarbeiter und engagiert sich ebenfalls in der Lehrlingsausbildung.

An der Schlossmauer 9 D-98693 Ilmenau Tel: +49 (0) 36 77 / 846 59-0 Fax: +49 (0) 36 77 / 846 59-90 eMail: info@nowack-maschinenbau.de